Logo der KulturWerkstatt HarburgKulturWerkstatt Harburg e.V.

im Harburger Binnenhafen

Kanalplatz 6 • 21079 Hamburg
Telefon 040 7652613 • Telefax 040 76754506
info@kulturwerkstatt-harburg.de


Kostenbeitrag für alle Vorstellungen 5 Euro, ermäßigt 3 €

Ein Affe im Winter

Work Hard - Play Hard

nach oben

 

Ein Affe im WinterFreitag.,
16. 09., 20 Uhr

Ein Affe im Winter

Regie: H.Verneuil, F 1962, sw, 105 min. FSK 16

Um 1960, im Normandiestädtchen Tigreville: Der Werbetexter Gabriel (Jean-Paul Belmondo) quartiert sich beim alten Hotelbesitzer Albert (Jean Gabin) ein. Der freundet sich mit dem verloren wirkenden jungen Mann an. Nach 15 Jahren Abstinenz betrinkt er sich mit Gabriel und stellt mit ihm die kleine Stadt auf den Kopf…
Der weitgehend turbulente, in seiner Haltung aber besinnlich-poetische Film lebt von einer Reihe prächtiger Einfälle und der hohen Schauspielkunst seiner Darsteller.


nach oben

MatthäusMittwoch, 19. 10., 20 Uhr

Work Hard - Play Hard

Regie: C. Losmann, D 2011, f., 90 min. FSK 0

Das Streben nach Gewinnmaximierung und grenzenlosem Wachstum hat die Ressource Mensch entdeckt. Carmen Losmann hat einen zu tiefst beunruhigenden Film über moderne Arbeitswelten gedreht. Einen Chef brauchen die modernen Mitarbeiter nicht mehr, den hat man ihnen schon längst ins Gehirn programmiert. Selbst moderne Büroarchitektur hat nur ein Ziel: den Mitarbeiter und seine Leistung zu optimieren.

nach oben