Logo der KulturWerkstatt HarburgKulturWerkstatt Harburg e.V.

im Harburger Binnenhafen

Kanalplatz 6 • 21079 Hamburg
Telefon 040 7652613 • Telefax 040 76754506
info@kulturwerkstatt-harburg.de

nach oben

Ausstellungen

 

Vor der Haustür

Kleine Fotoausstellung im Seminarraum

Anzusehen sind die Ausstellungen zu den Öffnungszeiten und (eingeschränkt) bei den Veranstaltungen.

nach oben

HafenFreitag,
22. 11., 19 Uhr
Vernissage

VOR DER HAUSTÜR

Fotoausstellung der Fotogruppe

Weit mußten sie nicht gehen, die Fotogruppler der KulturWerkstatt, um ihre
Motive zu fotografieren. Wissend, dass im Binnenhafen und drumrum bereits alles zum Bild wurde, setzten sie auf ungewöhnliche und besondere Sichten. Schnappschuß, Details, Schiff, Architektur und inszenierte Fotografie – viele Ideen fanden den Weg von der analogen Kamera (das sind die wo mit Film) an die Wände des „Saales“. Auf diesem Weg verloren die Motive ihre Farbigkeit, sie wurden zu wunderschönen Schwarz-Weiß-Fotografien.
schmidtAnalog und schwarz-weiß und alles selbermachen: Das ist die Fotogruppe der KulturWerkstatt! In der Ausstellung sind Fotografien von Gilda Fernandez-Wiencken, Lena Kraus, Frederic Brandenburg, Stefan Henning und Eugen Schanz zu sehen. Die Fotografinnen und Fotografen werden anwesend sein.

Zum Hafen gehört das Schifferklavier – Angela Jansen läßt es erklingen

Der Eintritt ist frei. Anzusehen ist die Ausstellung zu den Büroöffnungszeiten und (eingeschränkt) bei Veranstaltungen oder nach Absprache.

nach oben

Frederic Brandenburg

Kleine Fotoausstellung
im Seminarraum

Frederic Brandenburg
Ich habe einen Schatten

Aus dem Genre der Streetphotography zeigt Frederic die Interaktion unserer ständigen Begleiter und dem urbanen Raum.

Zur Fotogruppe

nach oben

Valid XHTML 1.0 Transitional