Logo der KulturWerkstatt HarburgKulturWerkstatt Harburg e.V.

im Harburger Binnenhafen

Kanalplatz 6 • 21079 Hamburg
Telefon 040 7652613 • Telefax 040 76754506
info@kulturwerkstatt-harburg.de

Ausstellungen

Wolf-Joachim Reincke

Kleine Fotoausstellung im Seminarraum

Anzusehen sind die Ausstellungen zu den Öffnungszeiten und (eingeschränkt) bei den Veranstaltungen.

SegelschiffVernissage

Freitag,
11. 01., 19 Uhr

„Ich bin kein Großstadtmensch“

"sagt der 1949 in Glücksburg an der Flensburger Förde geborene Wolf-Joachim Reincke, "und mit und in der Natur direkt an der Ostsee aufgewachsen, gelegentliche Ausflüge ins Gebirge verschmähe ich auch nicht. Das spiegelt sich in meinen Bildern wider. Landschaften, Wasser und alte Segler sind mein zentrales Thema.
SchafOb Aquarell, Acryl, am liebsten male ich Öl-Bilder. Sie entstehen nach keiner Vorlage, sondern aus dem Kopf und dem Gefühl. Romantik - Melancholie - Träumereien.
Seit meinem Ruhestand konnte ich mich – neben meiner Leidenschaft für die Musik (Gitarre, Mundharmonika, Gesang) – wieder mehr der Malerei widmen." In der ersten Ausstellung des Neuen Jahres zeigt die KulturWerkstatt Arbeiten des heute in Buxtehude lebenden Künstlers. Ob er uns auch an seiner Leidenschaft Musik teilhaben lässt?
Die Ausstellung hängt in der KulturWerkstatt Harburg vom 11. Januar 2019 bis in den März 2019. Der Eintritt ist frei. Anzusehen ist die Ausstellung zu den Büroöffnungszeiten und (eingeschränkt) bei Veranstaltungen.

nach oben

Strandleben

Kleine Fotoausstellung
im Seminarraum

Strandleben

Sonne, Sand und Wasser.

Mehr ist für viele von uns nicht nötig, um pure Entspannung zu genießen.

Dabei sieht Entspannung für jeden von uns anders aus — wie genau, das versucht Jakob an der Südküste Portugals einzufangen.

Zur Fotogruppe

nach oben

Valid XHTML 1.0 Transitional