Logo der KulturWerkstatt HarburgKulturWerkstatt Harburg e.V.

im Harburger Binnenhafen

Kanalplatz 6 • 21079 Hamburg
Telefon 040 7652613 • Telefax 040 76754506
info@kulturwerkstatt-harburg.de

COrazonSonnabend,
14.07., 20 Uhr
8 € / 6 €

KWH JazzStage
David Grabowski Quartett

Seine musikalische Heimat hat David Grabowski im Jazz gefunden. Inspiriert durch die harmonische Sprache des Jazz der sechziger Jahre und die Klangästhetik des modernen amerikanischen Jazz komponiert er Songs, die eingängige Melodik mit komplexer Harmonik verbinden. Die Assoziationen, die seine Musik hervorruft, können von John Coltrane bis Radiohead reichen. Zusammen mit den drei befreundeten Musiker-Kollegen verwirklicht er seine ästhetischen Klang-Vorstellungen in einem eigenen Jazz-Quartett.
Das Debut-Album "Land In Sicht", das 2017 komplett in Eigenregie produziert und veröffentlicht wurde, ist die erste Station, von der aus es nun weitergehen soll. In diesem Jahr wird David Grabowski auch mit dem "IB.SH-Jazz-Award" - der im Rahmen der Jazz-Baltica verliehen wird - ausgezeichnet.
David Grabowski (Gitarre), Béla Meinberg (Klavier), Christian Müller (Bass) und Felix Dehmel (Schlagzeug).

David Grabowski

"Termine auf einen Blick"